Liebe Outdoor- und Fitnessfans
smovey-Ringe sind ein vielseitiges Trainingsgerät. Die Ringe bestehen aus einem Spiralschlauch mit vier Stahlkugeln im Inneren. Wenn sie in Bewegung gebracht werden, erzeugen sie Vibrationen, die sich positiv auf den Körper auswirken. smovey-Ringe sind in jedem Alter und jedem Fitnesszustand einsetzbar. Sie haben  eine ganz besondere Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Beim smoveyWALK unterstützt der aktive Schwung mit den Armen die natürliche Aufrichtung des Körpers und bewirkt eine leichte Rotation der Wirbelsäule, wodurch die Stabilisatoren zusätzlich aktiviert werden. Zudem ist immer die leichte Vibration der Ringe zu spüren, welche sich über die Handreflexzonen auf den gesamten Körper überträgt.
smovey – swing, move & smile
Mit Spaß gemeinsam walken, dabei Herz und Kreislauf kräftigen, den Stoffwechsel anregen und das Immunsystem stärken.
smoveyWALKING Event ‘Bremen schwingt‘ begeisterte Teilnehmer im Bremer Bürgerpark
Am 16.04.2023 fand eine schwungvolle smoveyWALKING Veranstaltung im Bremer Bürgerpark statt. Gelaufen wurde mit smovey-Ringen, die vom Sportverein TURA Bremen und dem Bürgerhaus Oslebshausen zur Verfügung gestellt wurden. Die Organisation übernahmen Ingrid Wörner, smoveyCOACH und ich, smoveyWALKING-Guide.
Die Veranstaltung begann mit einer Einführung in die korrekte Handhabung der Ringe und einem Warm-up. Gut gelaunt machten sich die Teilnehmer dann auf den Weg zu einer 6 km langen Walking-Strecke durch den idyllischen Bürgerpark, um diese effektive Art des Walkens kennenzulernen. Unterwegs wurden immer wieder Übungen für jeden Fitnesslevel eingebaut, um die Muskulatur zu stärken und die Kondition zu verbessern.
Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der gelungenen Veranstaltung. “Es war eine tolle Erfahrung, mit den smovey-Ringen zu walken, etwas für die Gesundheit zu tun und dabei die wunderschöne Natur im Bremer Bürgerpark zu genießen”, schwärmte eine Teilnehmerin. “Die Übungen waren gut dosiert und für jeden machbar. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich fühle mich richtig belebt!”
Auch wir waren mit dem Verlauf der Veranstaltung äußerst zufrieden. Es war großartig zu sehen, wie alle mit Begeisterung bei der Sache waren und sich aktiv bewegt haben. Das positive Feedback motiviert uns, diese Veranstaltung gerne zu wiederholen und noch mehr Menschen für das smoveyWALKING zu begeistern.