Wandern ist ein ideales Ausdauertraining und bringt Herz und Kreislauf in Schwung – es ist so ziemlich das Beste, was wir für unseren Körper tun können. Wandern spricht alle Altersgruppen an und ist der perfekte Sport für jeden.

Hallo, ich bin Rita Immisch. Bis zu meinem Vorruhestand im Mai 2022 war ich 46 Jahre in der Vermessungsbranche tätig, zunächst als Vermessungstechnikerin und nach dem Studium an der FH Berlin als Vermessungsingenieurin. Ein spannender Beruf, der mir immer viel Spaß gemacht hat – aber nun ist es Zeit, neue Wege zu gehen. Darauf habe ich mich mit einigen Ausbildungen vorbereitet:

2021 Ausbildung zur zertifizierten DWV-Wanderführerin®
2021 Ausbildung zur zertifizierten DWV-Gesundheitswanderführerin®
2022 Ausbildung zur zertifizierten DWV-Schulwanderführerin
2022 Ausbildung zum smoveyWALK-Guide
2024 Ausbildung zum ADFC-TourGuide

Mir macht es Spaß, Technik und Draußensein zu verbinden. Meine Kenntnisse als Geodätin kann ich wunderbar in die Vorbereitung und Durchführung der Wanderungen einbringen. So muss ich auf Karte, Kompass und Technik nicht verzichten.
Nun freue ich mich, in Kooperation mit dem Bürgerhaus Oslebshausen und TURA Bremen Gesundheitswanderungen©,  Tageswanderungen und smoveyWALKING anbieten zu können. Falls ihr an einer Wanderung teilnehmen möchtet, könnt ihr euch gerne eintragen unter         https://gesundheitswandern-bremen.de/termine/
Hier gibt es den Artikel zum Download (pdf):
2022-07-12_WESER-KURIER_21
Weser Kurier 12.07.2022